That's me Anabel Wolter

Trainerin mit Berufserfahrung in folgenden Bereichen:

  • DOSB-Lizenz Trainerin C Breitensport 2015
  • CAA - Animal Athletics 2018
  • CAT - Certified Athletiktrainer Level 1 2018
  • Jumping Fitness Instructor 2018
  • Tanz & Bewegungspädagoge 2019
  • Neu Immun Coach 2021
  • Neu HIIT Breakletics Trainerin 2021


Staatlich anerkannt und geprüfte Erzieherin mit Berufserfahrung in folgenden pädagogischen Konzepten:

  • Early Excellence Ansatz & offene Arbeit in KITAS ab 2010
  • Mediatoren nach dem Bensberger Mediationsmodell ab 2010
  • lösungsorientiertes Arbeiten mit Kindern & Jugendlichen ab 2016
  • Religionspädagogik ab 2019

Über mich


Nach unglaublich bereichernden 12 Jahren als Erzieherin und Trainerin, entschied ich mich, neue Wege zu gehen. Mein Weg war nicht immer leicht. 2 Sportverletzungen und ein Schicksalsschlag haben mich jetzt zu dem Menschen gemacht der ich bin. Es gibt für mich nichts schöneres, als Menschen beim Wachsen und Leben zu begleiten. Deswegen habe ich Sophietopia gegründet. Es ist ein ganzheitliches Konzept für alle Menschen, denen Individualität und Kleingruppenarbeit ebenso wertvoll ist, erscheint.


"Aktivität braucht Bildung, Erholung und Beziehung"


In meiner Tätigkeit als Erzieherin & Trainerin habe ich es mir besonders im Bereich Sport & Pädagogik zur Aufgabe gemacht, möglichst vielseitig und breit aufgestellt zu sein, um Kinder & Erwachsene so professionell wie möglich in die langfristige Bewegungsfreude & in ihr Wachstum zu begleiten.

Sophietopia bietet einen geschützten Rahmen für kleine Gruppen an.

#Persönlich
#zeitnah
#klar
Das ist Sophietopia

Ich freue mich, Sie & euch in den Angeboten persönlich anzutreffen.

Anabel Wolter

Gesundheit